53. Minute Ausgleich Cap Verde

Kamerun spielt wieder. Vor dem Haus ist es deshalb relativ ruhig und hinter dem Haus dröhnen die Fernseher, in englisch, in französisch. Auf dem Markt lief das Radio mit zwei Kommentatoren, einer sprach englisch, der andere französisch. Kamerun führte 1:0 bis zum Ausgleich durch Cap Verde. In der Wohnung hängt zum Glück eine Afrikakarte, ich musste ein wenig suchen bis ich Cap Verde fand. Für alle Geografiebanausen wie ich, Cap Verde liegt vor dem Senegal und Mauretanien, es ist mindestens eine Insel, sieht eher nach drei oder mehr aus.

Ich habe Erdnüsse geröstet und bin auf den Markt gegangen um sie zu mahlen. Ich musste etwas suchen, man hatte mir gesagt, ich könne sie am Eingang des Marktes mahlen, aber das ist relativ und ich wusste nicht wie das Gerät aussieht. So fragte ich die Frau, bei der ich Tomaten gekauft hatte und sie kam mit mir. Es handelt sich um einen Handfleischwolf, der aber statt Löcher eine Platte hat, dort werden die Erdnüsse am Rand herausgedrückt. Zu zweit haben sie meine Erdnüsse durchgedreht. Das war nicht einfach, sie haben den Fleischwolf auf einen kleinen Schemel geschraubt und der wollte nie an Ort bleiben. Nun habe ich ein Erdnussmuss und ich habe es schon unters Essen gemischt. Es ist lecker!

Heute habe ich mir Geld geschickt. Statt nach Foumban oder Foumbot zur Bank zu fahren, habe ich mich entschieden das Geld mit Western Union zu überweisen. Die wollten wissen ob ich mich kenne und in welchem Verhältnis ich zu mir stehe. Es hat Fall geklappt.

Ich arbeite weiter am Drehbuch für unseren Werbefilm. Ich habe mich noch ein wenig informiert über solche Filme. Drei Minuten sind zu lang, es sollen nur zwei sein. Und dabei gäbe es so viel zu sagen, aber wie heisst das dumme Sprichwort, das mit der Kürze und der Würze, wobei, das andere mit der Morgenstund ist auch Mist. Es geht also um die Löhne und Löhne kriegt man für Arbeit, also geht es um Arbeitsplätze und es geht darum was ein anständiger Lohn bewirkt. Das versuchen wir jetzt in zwei Minuten zu packen. Und dazu noch die nötigsten Informationen zum Projekt. Am Mittwoch wollen wir drehen.

Der Schlusspfiff ist gepfiffen. 1:1 Kamerun gegen Cap Verde. Es ist ruhig vor dem Haus. Und der Strom ist weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert